Pflanzliche Basics für Ihre Coatings

CREMER OLEO ist Spezialist für Oleochemicals, klassischerweise für Kosmetik- und Food-Kunden. Welche Produkte fragen Coating-Hersteller nach?

Sebastian Zakrzewski: Wir sehen vor allem eine Nachfrage nach Laurinsäure, Stearinsäure und Ölsäure, also Olein. Die haben wir in allen gängigen Varianten im Angebot. Sie kommen häufig ins Spiel, wenn Hersteller eine Reformulierung planen, also etwa von Tallow auf pflanzliche Alternativen umstellen.

Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus? Anfang des Jahres schien die bei Olein ja schwierig…

Sebastian Zakrzewski: Olein und Stearin sind Kuppelprodukte, entstehen beide während desselben Produktionsvorgangs. Wird wenig Stearin nachgefragt und produziert, fällt automatisch auch wenig Olein an. Gleichzeitig kann nicht unendlich viel Olein hergestellt werden, wenn die Stearinmengen nicht abfließen.

Bei CREMER OLEO können wir dem glücklicherweise etwas entgegensetzen, unser weltweites Netzwerk und unseren Multi-Sourcing-Ansatz voll ausspielen. Sowohl in Europa als auch in Asien betreiben wir mehrere Lager und bevorraten alle Standardqualitäten. Damit können wir jederzeit flexibel auf Anfragen reagieren und unseren Kunden stabile Supply Chains für ihre Produkte bieten.

In welchen Mengen und Gebinden kann CREMER OLEO liefern?

Sebastian Zakrzewski: Auch hier sind wir sehr flexibel. Viele unserer Kunden haben keine riesigen Lagerflächen, müssen Materialien einfach transportieren können oder benötigen für ihre Produktion bestimmte Verpackungen. Das Abfüllen in kleinere oder spezielle Gebinde wie z. B. IBC-Container und Stahlfässer für Olein oder Säcke und Big Bags für Stearin bieten wir deshalb in allen Lagern an.

Ihr Ansprechpartner: Sebastian Zakrzewski

Sebastian Zakrzewski arbeitet im Sales-Team von CREMER OLEO.
E-Mail schreiben