Natürliche Rohstoffe von CREMER OLEO für die Winterzeit
Für Licht und Stimmung: Stearin
Stearin ist eine pflanzenbasierte Alternative zu Paraffin und bildet die Basis vieler hochwertiger Kerzen. Es sorgt für eine schöne rußarme Flamme – ideal für die Adventszeit.
Stearin ist weitaus nachhaltiger und umweltfreundlicher als Paraffin und biologisch abbaubar. Für die Kerzenherstellung wird es bereits seit 1818 eingesetzt. Damals entwickelten die beiden französischen Chemiker Henri Braconnot und François Simonin die ersten Stearinkerzen.
Für reichhaltige Pflege: Cremerlin®PURA
Im Winter braucht unsere Haut besonders viel Pflege. Kälte, trockene Heizungsluft und ständiger Temperaturwechsel strapazieren die natürliche Hautbarriere. Die Folge: spröde Lippen und raue Hände.
Cremerlin®PURA ist unsere pflanzliche Creme-Basis, die besonders für den Einsatz in reichhaltigen Cremes geeignet ist. Sie spendet Feuchtigkeit, schützt die Haut vor dem Austrocknen und sorgt für ein samtig-weiches Hautgefühl. Weil Cremerlin®PURA lebensmittelkonform ist, eignet sie sich nicht nur für Handcremes oder Bodylotion, sondern auch für Lippenpflegestifte – einen echten Klassiker in der kalten Jahreszeit.
Für natürliche Hautpflege: Sheabutter
Ein weiterer bewährter Wirkstoff, der in der kalten Jahreszeit besonders geschätzt wird, ist Sheabutter. Sie enthält von Natur aus ungesättigte Fettsäuren sowie die Vitamine A und E – eine Kombination, die die Haut intensiv pflegt, schützt und regeneriert.
Ob in Handcremes, Körperlotionen oder Lippenpflege: Sheabutter ist vielseitig einsetzbar und in verschiedenen Qualitäten erhältlich, u.a. auch bio-zertifiziert und RSPO-konform.
Für saftigen Lebkuchen & weiche Wäsche: Glycerin
Was wäre der Winter ohne den Duft frisch gebackener Lebkuchen, ohne kuschelige Pullover oder einen Tannenbau, der auch nach den Feiertagen noch seine Nadeln trägt?
Glycerin ist einer der unsichtbaren Helfer, der für Wohlfühlmomente in der kalten Jahreszeit sorgt. In der Lebensmittelindustrie wird Glycerin beispielsweise eingesetzt, um Lebkuchen und weich und saftig zu machen – auch wenn sie länger lagern.
Doch der vielseitige Rohstoff kann noch mehr. Hier ein paar Tipps für den Einsatz von Glycerin im Haushalt (z.B. aus der Apotheke):
Pflege für Wolle: Geben Sie ein paar Tropfen Glycerin ins Wasch- oder Handspülwasser und Ihre Lieblingspulliver bleiben weich und kuschelig.
Frische für den Weihnachtsbaum: Ein Spritzer Glycerin im Gießwasser hilft, dass ihr Baum länger grün und frisch bleibt – weniger Nadeln auf dem Teppich inklusive.
Unser Glycerin ist pflanzlich, vielseitig einsetzbar und weltweit im Einsatz – in der Industrie genauso wie im Alltag. Auch erhältlich als Bio-Glycerin oder Pharma-Glycerin.